Kampfbetontes Unentschieden gegen die HSG Freiburg 30:30

Am Donnerstag, den 01.02. traten die Panthers/Murg C1 Mädels gegen den Drittplatzierten in Freiburg an. Ab der ersten Minute legten beide Teams kampfbetont los, da beide Mannschaften den Sieg brauchten, um oben weiterhin mitzuspielen. Die Mädels der HSG Freiburg erwischten den etwas besseren Start und führten bis zur 5. Minute mit 4:3, in der sich bedauerlicherweise unsere Torhüterin Gabrijela verletzte.

Ab der 5. Minute wurde unsere Feldspielerin Cassandra, die glücklicherweise auch im Tor sehr begabt ist und deshalb im Bedarfsfall als Ersatztorhüterin zum Einsatz kommt, in den Kasten eingewechselt. Die HSG Freiburg fühlte sich bei der Einwechslung schon als sicherer Sieger, aber sie wurden eines Besseren belehrt. Unsere stark spielende Abwehr und zahlreiche Paraden unserer nun als Torhüterin agierenden Cassandra, zeigten den Freiburger Mädels, dass der Sieg hier und heute hart erarbeitet werden müsste.

So stand es nach der ersten Hälfte 13:12 für die HSG Freiburg.

In der zweiten Halbzeit kamen beide Mannschaften höchst motiviert aus der Kabine. Ein wahrer Schlagabtausch fand nun statt, bei dem sich keine der beiden Mannschaften deutlich absetzen konnte (45. Minute 28:27).

In der Crunchtime schlichen sich vor Nervosität und Siegeswillen bei beiden Mannschaften technische Fehler ein. Unsere Mädels fingen sich zum Glück gerade noch rechtzeitig, so dass sie über ihre starke Abwehrarbeit in den letzten zwei Minuten noch zwei Bälle, die zum Ausgleich führten, abfingen.

So kam es zu einem verdienten 30:30 Unentschieden zweier stark spielenden Teams.

Ein großes Lob an unsere Mädels, die wieder mit einer überragenden Mannschaftsleistung gezeigt haben, dass sie zu Recht in der Südbadenliga spielen.

Wir wünschen unserer Torhüterin Gabrijela gute Besserung.

Es spielten:

Gabrijela Juric (Tor), Mara Biedermann 4, Nele Pregger 2, Nike Bender 5, Nina Knörr 1, Lilly Wunsch 5, Rosa Kresin 2, Emma Rieger, Anna Hagner 7, Sanja Borbelj 3, Ella Föry 1, Cassandra Borbelj (Tor ab 5. Minute)

 

 

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp