Sieg ohne Glanz

Nach 42 Tagen ohne Pflichtspiel gastierten die Panthers bei ihrer zweiten Mannschaft und bestritten das Nachholspiel der Hinrunde. In einer besonderen Halle mit ungewöhnlichen Beschaffenheiten galt es an die Leistung der vorangegangenen Spiele anzuknüpfen. Die Mannschaft von Markus Spallek und Arne Koinzer kam nur schleppend und mühsam ins Spiel. Viele technische Fehler und die Schwäche beim Abschluss sorgten dafür, dass sich in der Anfangsphase keine Mannschaft deutlich absetzen konnte und ein reger Schlagabtausch herrschte. Dieses Bild sahen die mitgereisten Zuschauer bis zur 25. Minute. Dann konnten sich die Panthers durch eine konzentrierte Phase einen Vorsprung von zwei Toren erarbeiten und mit 16:14 in die Halbzeitpause gehen. Allen war klar, dass das Spiel gegen den „Tabellenletzten“ keineswegs ein Selbstläufer werden würde. Auch in der zweiten Halbzeit tat sich die Mannschaft sehr schwer, dennoch wurden die Abläufe besser und man kam zu den gewünschten Torerfolgen. Im wahrsten Sinne des Wortes plätscherte das Spiel vor sich hin, gespickt durch einige Fehler. In den letzten 10 Minuten konnten sich die Panthers nochmals absetzen und einen drei Tore Vorsprung erkämpfen. Am Ende gewann man verdient – jedoch glanzlos – mit 30:27. Dieses Spiel hat wieder einmal gezeigt, dass man bei jedem Spiel 60 Minuten konzentriert arbeiten muss und es keine leichten Aufgaben gibt. In den nächsten drei Wochen muss die Mannschaft akribisch an ihren Fehlern, Absprachen und Torabschlüssen arbeiten, um wieder zurück ins alte Fahrwasser zu gelangen. 

Der Sieg hatte leider auch eine Schattenseite… 

Die Mannschaft als auch das Trainergespann wünschen dem gegnerischen Torwart Yannick Fries eine gute Besserung, der sich zum Schrecken aller eine üble Verletzung zuzog. 

 

Arne Koinzer 

 

Jonas Spangenberg (7), Sandro Kühn (7), Samuel Huber (6), Hannes Elies (5), Haris Avdovic (2), Luka Varga (1), Arne Koinzer (1), Lukas Ganz (1), Frank Sink, Dominik Saum, Mendim Isufi, Yannic Hitscherich, Marvin Hartmann, Jonas Hartmann

 

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp