Dezimiertes Panthersrudel holt souverän 2 Punkte – Damen 1 siegen 27:21 in Gengenbach

Nachdem im Laufe der Woche die Absagen peu a peu eintrudelten, mussten wir am Wochenende auf 7 Spielerinnen der Damen 1 verzichten. Wie schon mehrfach in dieser Saison ermöglicht, unterstützten uns weitere 2 A-Mädels bei diesem Auswärtsspiel. So konnten wir zumindest mit 9 Feldspielern und einer Torhüterin in Gegenbach antreten. Nachdem man sich in den letzten Spielen extrem stabilisierte, war man trotzdem guten Mutes, ein erfolgreiches Spiel abliefern zu können.

Von Beginn an hatte man das Spielgeschehen im Griff, angeführt von einer sehr agilen Sarah Haitz, die auf Mitte stetig das Spiel ankurbelte, und defensiv eine starke Partie im Mittelblock ablieferte. Leider verpasste man es, insbesondere in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit, die Führung noch komfortabler zu gestalten. Zu oft gab man bei guten und freien Würfen der gegnerischen Torhüterin die Chance, sich auszuzeichnen. In der 2. Halbzeit wurde die Partie zunehmend härter, sodass nur in sehr seltenen Fällen 14 Spielerinnen auf der Platte standen. Bis zur 50. Minute war die Partie entschieden, und der Vorsprung der Murgtälerinnen entsprechend groß. Zum Glück, hatte man gegen Ende doch nur noch eine Wechselmöglichkeit, nachdem mit Gesichtstreffer und roter Karte 2 Spielerinnen nicht mehr mitwirken konnten.

Erfreulich setzt sich der Trend fort, dass die Damenmannschaft die erworbene Stabilität in den vergangenen Spielen weiterhin über 60 Minuten halten kann, und sich derzeit in die obere Tabellenhälfte absetzt.    

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp