Damen mit Steigerung zum Hinspiel – Heimsieg gegen Altenheim

War in Altenheim die Aufholjagd am Ende nicht ganz von Erfolg gekrönt (Unentschieden), so machte es die Mannschaft im Heimspiel deutlich erfolgreicher und siegte souverän mit 30:20. Mit den krankheitsbedingten Ausfällen von Melissa und Nina, sowie der kurzfristigen Verletzung von Dana, mussten wir auf unserer rechten Seite einige Umstellungen vornehmen, was die Mannschaft aber toll kompensieren konnte. Von Beginn an spielten die Panthers/Murg Damen engagierten Handball, so dass bis auf einen Leerlauf vor der Halbzeit das Ergebnis zur Pause bereits komfortabel war.

Als 5 Minuten nach Wiederanpfiff die Führung 10 Tore betrug, war eine Vorentscheidung gefallen, und das Ergebnis wurde sicher ins Ziel gebracht. In einer homogenen Mannschaft stachen Lena S. mit sehenswerten Rückraumtoren und einer tollen Quote, sowie Lea als sicherer Rückhalt im Tor, noch hervor.

Zum Derby nächste Woche in Sinzheim hoffen wir, dass alle Spielerinnen gesund werden und bleiben, und wir unsere derzeitige niederlagenfreie Serie weiter ausbauen können.  

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp