Mission Wiedergutmachung

Am Samstagabend gastierte mit Panthers/Murg 2 die Mannschaft um Günther Gressel in der Realschulesporthalle. Nach einem holprigen Spiel gegen jene Mannschaft vor zwei Wochen, galt es einiges wieder gut zu machen und die Zähne zu zeigen. In der zweiwöchigen Pause hatte die Mannschaft um Markus Spallek und Arne Koinzer die Möglichkeit, die Abläufe zu optimieren und den Abwehrverbund gezielt zu verstärken. Ein Ausrutscher war keine Option und dementsprechend klar war die Ansprache vor dem Spiel.

Das Spiel begann und in den ersten 5 Minuten konnte sich keine Mannschaft deutlich absetzen. Über ein 1:1 ging es zum 2:2 und 3:3. Dann fruchtete die konzentrierte und clevere Abwehrarbeit. Der Mittelblock mutierte zu einer schier unüberwindbaren Mauer und setzte die Gegner vor deutlich sichtbare Probleme. Auch die Außen und Halbdeckenden setzten um, was in den vergangenen Wochen trainiert wurde und so konnte im Kollektiv eine bombastische Abwehr gestellt werden. Im Angriff gelang in der Folgezeit das schnelle Spiel nach vorne, wodurch die Außen als auch der Rückraum sehr gut eingesetzt werden konnten. Durch intelligente und variantenreiche Spielzüge entstand ein schönes Angriffsspiel, welches die Gäste der gut besuchten Halle verfolgen konnten. So gelang es den Panthers sich Stück für Stück abzusetzen und über das 3:7 bis hin zum 6:10 den Vorsprung auszubauen. Man ging mit einer komfortablen Führung in die Halbzeitpause (9:15). In der zweiten Spielhälfte war es das Ziel leistungstechnisch nicht einzubrechen und weiterhin die Konzentration hoch zu halten. Auch dies konnte die Truppe von Markus Spallek und Arne Koinzer erfolgreich und konsequent umsetzen. So wurde der Vorsprung weiter ausgebaut und reichte zwischenzeitlich bis hin zu zwölf Toren Unterschied. Am Ende gewannen die Panthers absolut verdient mit 31:19 und hatten die Möglichkeit ein qualitativ hochwertiges und sehr ansehnliches Handballspiel zu zeigen. In den zukünftigen Spielen gilt es genau an diese Leistung und das Niveau anzuknüpfen, um erfolgreich auf das Saisonziel hin zu arbeiten. Ein großer Dank geht wie immer an die überragenden Fans, die die Mannschaft wieder unterstützt haben. Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag statt.

Arne Koinzer 

Sandro Kühn (9), Pascal Stangl (6), Arne Koinzer (5), Jonas Spangenberg (4), Frank Sink (3), Samuel Huber (2), Mendim Isufi (2), Haris Avdovic, Lukas Ganz, Jonas Hartmann, Marvin Hartmann, Yannic Hitscherich, Dominik Saum 

Offizielle: Tobias Münster, Markus Spallek, Gabriel Stangl

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp