Eindeutiger Sieg der Südbaden A-Mädels im Derby rückt Platz 3 in die Nähe – 35:23 gegen BB/Sandweier

Volle Halle, Derby zweier Mannschaften, die sich seit der E-Jugend bestens kennen, und ein Ziel – Platz 3 in Südbaden. Im Hinspiel war Sandweier der klare Sieger, auch aufgrund einer unglücklichen 2. Halbzeit der Panthers in ungewohnter harzfreier Umgebung.

So war die Spannung hoch, wer diesmal das bessere Ende für sich haben würde. Von Beginn an spielten die Panthers einen tollen Ball, gestützt durch eine fantastische Leistung von Sarah im Tor. Was einer noch schnelleren Entscheidung entgegenstand, war eine in der 1. Halbzeit gut haltende Gästetorhüterin, sowie die Pfosten des Gästetores. 3-mal Innenpfosten in kürzester Zeit ermöglichte es dem Gast, bis zur Halbzeit in Schlagdistanz zu bleiben.

In der 2. Halbzeit konnte man sich direkt zu Beginn auf 8 Tore absetzen, und da die Murgtäler im weiteren Spielverlauf kaum Fehler machten, war der Sieger nach 45 Minuten klar. Spannung bis zum Schluss brachte die Möglichkeit, dass die Panthers den direkten Vergleich (minus 8 aus dem Hinspiel) noch drehen konnten, was an diesem Tag ebenfalls erreicht werden konnte.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp