Ende der Erfolgsserie

Herren Kreisklasse 

SG Muggensturm/Kuppenheim III : Panthers Gaggenau II  31:30 (15:12)

 

MuKu kam von Beginn an besser in die Partie und erspielte sich über 4:2, 6:3 und 7:4 eine knappe Führung. Die Abwehr der Gäste hatte nicht ihren besten Tag und ließ immer wieder leichte Tore zu. Ab dem 9:7 lief es dann besser und die Panthers schafften das 9:11. Danach war aber wieder MuKu an der Reihe und drehte bis zur Pause beim 15:12 das Match. Auch im 2. Durchgang änderte sich am Spielverlauf wenig; MuKu konnte über 17:14, 20:16 bis zum 23:18 sukzessive den Vorsprung weiter vergrößern. Dann kamen die Gäste wieder besser ins Spiel und knapperten den Hausherren ihren Vorsprung wieder ab. In der 50. Spielminute fiel dann beim 27:27 erstmals wieder der Ausgleich. Bis zum 29:29 blieb der Ausgang des Spieles offen. Den folgenden Zwei-Tore-Vorsprung von MuKu konnten die Panthers 90 Sekunden vor Schluss nochmals verkürzen – der Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen. Mit der 31:30-Niederlage schmilzt der Vorsprung an der Tabellenspitze und die 2. Herren müssen sich beim nächsten Auswärtsspiel auf jeden Fall deutlich steigern.

Tore für MuKu: S. Josenhans 7, M. Elies, D. Nguyen je 5, T. Unser 5/1, T. Anselm 4, H. Schwake 3/1, D. Ströhm 2.

Tore für die Panthers: J. Lorenz 6/5, N. Sänger, P. Siegel je 5, H. Elies 4, M. Kuppinger, D. Saum je 3, F. Kloß 2, M. Hannowski, M. Jüppner je 1.

Hartmut Stich

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp