PG-Helmlingen_09-2017_004

Erfolgreicher Saisonauftakt für die Panthers-Herren

M-BK 1.Herren

Panthers Gaggenau : TuS Helmlingen II  33:24 (HZ 16:9)

Die Panthers legten einen erfolgreichen Start in die neue Saison hin. Von Beginn an waren die Gastgeber hellwach und über 3:0, 5:2 und 7:3 konnten sie frühzeitig einen Vorsprung heraus werfen. Helmlingen kam im Verlauf der ersten Halbzeit nicht näher heran und die Kohlbecker-Schützlinge vergrößerten ihren Vorsprung bereits bis zur Pause entscheidend. Mit 16:9 wurden die Seiten gewechselt. Zu Beginn der 2.Halbzeit fanden die Gäste besser ins Spiel – nicht zuletzt, weil die Panthers deutlich nachlässiger agierten und eine Vielzahl von Fehlwürfen produzierten. Die nie aufgebenden Gäste konnten bis zum 18:14 aufschließen. Danach kamen die Panthers wieder in die Spur und konnten sich wieder deutlicher absetzen. Mit dem klaren und jederzeit verdienten Heimsieg schaffte die Kohlbecker-Truppe den erhofften Start in die neue Saison und möchte natürlich am Montag (02.10.2017 um 20.00 Uhr) gegen den TVS Baden-Baden III gleich nachlegen. Es waren schon sehr gute Ansätze zu sehen – es gibt aber auch noch Luft nach oben.

Torschützen können wegen eines technischen Problems (kein Spielbericht verfügbar) nicht genannt werden.

Hartmut Stich

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp