Herren 1 gewinnen stimmungsvolles Derby gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim 2

Samstagabend 19:30 Uhr beste Anwurfzeit für ein Gipfeltreffen in fast ausverkaufter Halle. Ein Spiel bei dem im Vorfeld klar war, dass sich der Sieger dieses Derbys einen kleinen Vorsprung in der Tabelle erarbeiten könnte.

Beide Mannschaften begannen so wie man es im Vorfeld erwartet hatte – und so gab es erstmal ein Spiel auf Augenhöhe. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in den ersten 30 Minuten einen zählbaren Vorsprung herausspielen. Mitte der ersten Halbzeit erarbeiteten sich die Panthers jedoch eine 2 Tore Führung, und schafften es auch, diese mit in die Kabine zu nehmen.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs setzten sich die Gastgeber, durch zum Teil schnell und schön herausgespielte Tore, von Minute zu Minute weiter von den Gästen ab. Zwei an diesem Abend sehr gut aufgelegte Torhüter trugen einen großen Beitrag zu diesem tollen Heimsieg bei. Zum Schluss gingen die Panthers als verdiente Sieger mit 28:19 von der Platte.

 

Torschützen: Samuel Huber 6, Sandro Kühn 6, Arne Koinzer 4, Luka Varga 3, Jonas Spangenberg 3, Harris Avdovic 2, Pascal Stangl 2, Frank Sink 1

 

Das nächste Spiel findet am 25.11.2023 in der Rheintalhalle Sandweier um 15:45 Uhr gegen die Reserve des TVS Baden Baden statt. Über die Unterstützung unserer Fans würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp