Last-Second-Sieg gegen Schutterwald

Landesliga Nord Männer

Panthers Gaggenau : TuS Schutterwald II  25:24 (11:14)

 

Der 25:24-Heimsieg der Panthers war nichts für schwache Nerven. Zu Beginn der Partie fanden die Gastgeber besser in die Partie und erarbeiteten sich über 3:1 und 7:4 eine zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Bedingt durch einige schlampige Ballverluste kamen die Gäste heran und schafften mit dem 9:9 wieder den Ausgleich. Die letzten Minuten vor der Pause gehörten dann dem TuS; mit dem Halbzeitstand von 11:14 gingen die Teams in die Kabine. Schutterwald legte nach dem Wechsel gleich nach und hielt über 11:15,13:17 bis zum 15:19 ihren 4-Tore-Vorsprung. Die Panthers ließen aber nicht locker und kämpften um jeden Ball und jedes Tor. Basis der Aufholjagd war eine geschlossene Mannschaftsleistung der Panthers. Beim 22:22 war der Spielausgang wieder völlig offen. Die Gäste legten einen Treffer vor – die Panthers zogen wieder nach. Beide Teams vergaben in der Schlussphase einige klare Chancen. Mit dem 24:24 in der 60.Minute sah es nach einem insgesamt auch gerechten Remis aus. Kurz vor Spielende konnten sich die Panthers mit einem erfolgreichen Abwehrblock die Kugel sichern und mit einem Gegenstoß zwei Sekunden vor Ablauf der Zeit sogar noch den Siegtreffer erzielen. Nach dem Spielverlauf der 2.Hälfte war es durchaus ein glücklicher Sieg, den sich die Panthers aber durch großen Einsatz und Engagement redlich verdienten. Jetzt kann die Truppe um Trainer Martin Ehrentraut entspannt in das letzte Heimspiel des Jahres gegen den Tabellenführer aus Freudenstadt/Baiersbronn gehen (Spielbeginn am 18.12.2022 ist um 13.00 Uhr!!).

Tore für die Panthers: Elies 6, Herbst 5, Saum 4, Jüppner 3, Huber 3/1, Kühn 2, Sink, Stangl je 1.

Tore für den TuS: Schmidt 6, Meffle 5, Seigel 4/1, Adam, Ehret je 3, Decker, Meier, Zind je 1.

Hartmut Stich

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp