Panthers B-Mädels übernehmen die Spitze der Südbadenliga

23 : 21 Sieg gegen Sandweier

Das mit viel Spannung erwartet Topspiel erfüllte die Erwartungen in jeder Hinsicht. Den Rahmen bildete eine sehr gut gefüllte Tribüne, neben einer größeren Anzahl an Gästen aus Sandweier gefüllt mit Fans und Panthersakteuren von der F-Jugend bis zu den Senioren. Extralaut machten sich hierbei die Jungs der B- und C-Jugend bemerkbar.

 

Beiden Mannschaften war die Bedeutung des Spieles bewusst, dementsprechend entwickelte sich ein Spiel der Abwehrreihen und Torhüterinnen, welche beide souverän agierten und tolle Paraden zeigten. Bis zum 9:6 hatten die Panthers Vorteile, mit einem 4 zu 0 Lauf drehten die Gäste aber das Spiel bis zur Halbzeit und gingen mit einem Tor vor in die Pause.

 

Auch nach der Pause hatten die Panthers den besseren Beginn, lagen schnell wieder mit 2 Toren vor, beim 18 : 18 in der 42 Minute war aber wieder alles offen. In den letzten Minuten hatten die Panthers wieder die besseren Abschlüsse auf ihrer Seite, zumeist über freigespielte Lücken direkt von 6m. Letztendlich war es eine knappe Sache, welche unsere Mädels bis zum Spielende aber halten konnten.

 

Ein dickes Dankeschön an die tolle Kulisse, um sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen zu lassen, Bedarf es zwei weiterer Siege, welche an den folgenden Wochenenden in fremden Hallen erspielt werden müssen.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp