Panthers Murg : SG Ottersweier/Großweier (18:21)

Am vergangenen Samstag gastierte die SG Ottersweier/Großweier in der Realschulsporthalle zum Spitzenspiel der Bezirksklasse.

 

Auf beiden Seiten merkte man von Beginn an die Brisanz des Spiels und so stand es nach sieben Minuten erst 1:1. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel sehr ausgeglichen und über ein 3:3 und 5:5 konnte man das Spiel offen gestalten.

Zunehmend wurden die Gäste stärker und konnten sich mit 3 Toren auf 5:8 absetzen. Auch die Auszeit der Panthers brachte nicht die Wende und die SG Ottersweier/Großweier baute in der 21. Minute ihren Vorsprung auf 6:9 aus. Mit zwei Toren durch Samuel Huber konnte man den Anschluss zum 8:9 finden, jedoch brachte das die Gäste nicht aus der Ruhe, weshalb es mit 8:10 in die Halbzeitpause ging.

Zu Beginn der 2. Halbzeit zeigte sich zunächst das gleiche Bild. Die Gäste, allem voran Adrian Metzinger (10 Tore), kamen durch ungehinderte Rückraumwürfe über die Mitte zu einfachen Toren. So setzten sich die Gäste das erste Mal mit 5 Toren Vorsprung zum 12:17 ab. Über 13:18 in der 42. Minute und 14:19 in der 44. Minute schien das Spiel seinen Lauf zu nehmen, ehe die Panthers nochmals versuchten die Wende herbeizuführen. Angeführt durch Jonas Spangenberg (7 Tore) und einem stark haltenden Marvin Hartmann, konnte man den Rückstand auf 17:20 in der 53. Minute verkürzen. Zu diesem Zeitpunkt ging ein Ruck durch die Mannschaft und man bekam den Glauben an den Sieg zurück. Leider war die Chancenauswertung unterirdisch und es wurden freie Würfe am Tor vorbei oder auf den Torwart geworfen.

Dies spielte den routinierten Gästen absolut in die Karten und obwohl Otters./Großw. in den letzten 12 Minuten nur ein einziges Tor gelang, konnte man die Wende nicht mehr herbeiführen.

Das Spiel endete, ob verdient oder nicht, mit 18:21.

 

In den kommenden Wochen wird sich zeigen, ob die Mannschaft bereit ist auch über ihre Grenzen zu gehen, um das gemeinsame Ziel zu erreichen.

 

SG Panthers Murg: Jonas Spangenberg (7), Sandro Kühn (3), Haris Avdovic (2), Samuel Huber (2), Michael Elies (1), Lukas Ganz (1), Pascal Stangl (1), Luka Varga (1), Marvin Hartmann, Yannic Hitscherich, Mendim Isufi, Armin Kadic, Dominik Saum, Frank Sink; Offizielle: Arne Koinzer, Markus Spallek

 

SG Ottersweier/Großweier: Adrian Metzinger (10), Henning Falk (5), Magnus Falk (3), Matthias Schrempp (2), Mateo Dedic, Jonas Dempfle, Tim Hodapp, Marius Huck, Marcel Konjevic, David Kreuz, Michael Schrempp, Dominic Treier; Offizielle: Georg Eggs, Robert Falk, Marco Falk, Nikola Knörr

 

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp