SG Panthers Murg : TVS 1907 Baden-Baden 3 (31:30)

Mit einem blauen Auge davongekommen

 

Am letzten Heimspieltag der Saison 2023/2024 gastierte die Reserve aus Baden-Baden in der Realschulsporthalle und laut Tabelle hätte dies eigentlich eine klare Angelegenheit für die Hausherren sein müssen.

Jeder der das dachte, wurde jedoch eines Besseren belehrt.

 

In den ersten Minuten des Spiels konnte keine Mannschaft dem Spiel ihren Stempel aufdrücken, so stand es nach 15 Minuten 7:7.

Durch vergebene Chancen im Angriff und einer sehr löchrigen und keinesfalls intakten Abwehr der Panthers, wurden die Gäste immer stärker, weshalb zur Halbzeit ein durchaus verdienter Rückstand von 13:17 auf dem Tableau stand.

 

Die Halbzeitansprache schien gefruchtet zu haben und in der 37. Spielminute konnte der Ausgleich zum 18:18 hergestellt werden. Der Gästetrainer sah sich gezwungen die erste Auszeit in Halbzeit zwei zu nehmen. Anschließend entwickelte sich ein Schlagabtausch auf Augenhöhe, wobei die Panthers sich zwischenzeitlich mit 4 Toren zum 27:23 absetzen konnten. Hier ist Mendim Isufi hervorzuheben, welcher mit tollen Rückraumwürfen zu diesem Vorsprung beitrug.

 

Wer zu diesem Zeitpunkt dachte, dass das Spiel nun in die gewünschte Richtung ginge, wurde schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Die Gäste, allem voran Maximilian Herion (8 Tore), ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und so stand es in der 54. Minute plötzlich 27:28 für den TVS.

 

Die Hausherren haben jedoch in dieser Phase Moral und Einsatzwillen gezeigt, so dass am Ende ein durchaus glücklicher Heimsieg zu Buche stand.

 

 

SG Panthers Murg: Sandro Kühn (7), Samuel Huber (6), Jonas Spangenberg (6), Mendim Isufi (5), Luka Varga (3), Frank Sink (2), Haris Avdovic (1), Pascal Stangl (1), Hannes Elies, Michael Elies, Marvin Hartmann, Yannic Hitscherich, Dominik Saum

Offizielle: Markus Spallek, Michael Fels, Lukas Ganz, Tobias Münster

 

TV Sandweier: Maximilian Herion (8), Noah Fauth (6), Simon Schneider (5), Gero Maier (4), Daniel Namyslik (3), Felix Pflüger (3), Fabian Nold (1), Nino Astarita, Tobias Gerbel, Marco Kraft, Julian Peters, Nick Schäfer, Michael Vorbach

Offizielle: Holger Fauth, Torsten Pflüger

 

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp