A-Mädels siegen zum Saisonschluss erneut und sichern Platz 3 in der Südbadenliga – Umbruch steht an

Es war der erhoffte Abschluss einer sportlich sehr erfolgreichen Saison: 3. in der Südbadenliga und einige Mädels, die bereits an den Landesliga-Spielbetrieb der Damen 1 herangeführt werden konnten. Dass das letzte Spiel gegen die JHA nicht ganz zum Selbstläufer wurde, lag an einer gut aufgelegten JHA Mannschaft, die sich insbesondere in der Offensive sehr gut verkaufte, in der 2. Halbzeit aber den 34 : 24 Heimsieg der Panthers nicht verhindern konnte.

Letztendlich war es aber auch das letzte Spiel eines erfolgreichen Doppeljahrgangs 2005/2006, welcher sich über fast 10 Jahre zu einer der besten Mannschaften Südbadens entwickelte. Fast komplett gehen die Mädels nun in die Abschlussprüfungen ihrer Schulausbildung, und werden sich danach dem Studium, Auslandsaufenthalten oder Praktika widmen. Für die neue weibliche A-Jugend und die Senioren bedeutet dies, dass nur noch eingeschränkt mit diesen Jahrgängen geplant werden kann.

Für mich persönlich schließt sich nun der Kreis, nachdem ich vor 10 Jahren mit einem Teil der Mädels in der F-Jugend gestartet bin, und sie seitdem als Trainer, Co-Trainer oder Betreuer begleiten durfte. Ganz viel Engagement und ein Riesenpensum an Zeit haben die Mädels investiert, als Grundlage für die verdienten Erfolge, die sich einstellten. Hut ab und ein dickes Dankeschön von mir, für einen außergewöhnlichen Doppel-Jahrgang mit faszinierendem Teamgeist. Macht weiter so!

Euer Richard

 

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp