Souveräner, aber glanzloser Auswärtssieg

Männer Bezirksklasse

TuS Memprechtshofen : Panthers Gaggenau  12:30 (7:13)

 

Auch im 9.Spiel ließen die Panthers wenig anbrennen und kamen zu einem 12:30-Sieg beim TuS Memprechtshofen. In Summe war es ein souveräner wenn auch glanzloser Sieg. Zu Beginn hatten beide Teams Probleme, ihr Visier richtig einzustellen. Auch die Panthers hatten zunächst noch Sand im Getriebe und kamen nur langsam richtig in die Partie. Mit den Zwischenständen von 2:4 nach 10 Minuten und 3:7 in der 20.Spielminute sahen die Zuschauer noch viel Luft nach oben vor allem in den Offensivaktionen der Mannschaften. Der TuS musste für jeden Torabschluss viel investieren – der Tabellenprimus ließ einige hochkarätige Chancen aus. Mit dem Halbzeitstand von 7:13 war der Gastgeber noch gut bedient. Nach dem Wechsel kamen die Panthers besser in die Partie. Mit gelungenen Abwehraktionen und leichten Gegenstoßtoren konnte sich der Gast weiter absetzen. Über 10:17 und 12:23 wuchs der Vorsprung ständig an. Der TuS musste kräftemäßig nun Tribut zollen und erzielte in den letzten 12 Spielminuten keinen Treffer mehr. Mit dem auch in der Höhe standesgemäßen 12:30-Auswärtssieg festigten die Panthers ihre Tabellenführung und gehen in die kurze Faschingspause.

Tore für den TuS: Urban 3/1, Trinkaus 3/2, M. Clemens, Neuschütz je 2, Herrmann, Lacker je 1.

Tore für die Panthers: Koinzer 6/1, Kühn 5, H. Elies 4, Huber, Isufi, Sänger je 3, Sink 2, Deck, Herbst, Jüppner je 1, Stangl 1/1.

Hartmut Stich

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp