Start-Ziel-Sieg der Panthers

Landesliga Nord Männer

Panthers Gaggenau : SG Gutach/Wolfach 33:19 (15:8)

 

Einen jederzeit und auch in der Höhe verdienten Heimsieg schafften die Panthers mit dem 33:19-Erfolg gegen die SG Gutach/Wolfach. Vom Anpfiff weg beherrschten die Gastgeber Ball und Gegner und legten ein 6:2 vor. Auch in der Folgezeit ließen die Panthers nichts anbrennen und bauten über 11:5 bis zum Halbzeitstand von 15:8 die Führung weiter aus. Diese hätte noch höher ausfallen können und müssen, aber die Gäste hatten ihren besten Mann zwischen den Pfosten. Auch nach dem Wechsel gab es keine Veränderungen im Spielverlauf; die Panthers konnten sich weiter absetzen und über 20:12 und 27:15 schraubten sie das Ergebnis weiter in die Höhe. Mit dem standesgemäßen 33:19-Endstand konnten die Schützlinge von Trainer Martin Ehrentraut einen wichtigen Sieg einfahren. Die Siegesfreude wurde leider getrübt, da sich bereits in der 1.Halbzeit Rückraumshooter Hannes Elies an der Hand verletzte. Dafür feierte Mendim Isufi nach monatelanger Verletzungspause sein Comeback auf dem Feld.

Tore für die Panthers: Herbst 8/1, Saum 6, Kadic 6/2, Huber, Kühn je 4, Elies 3, Isufi, Jüppner je 1.

Tore für die SG: Brohammer 6/2, Moser 4/2, Haas 3, M. Lehmann 2, Max Buchholz, Marius Buchholz, Lehmann, Storz je 1.

Hartmut Stich

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp