Überzeugender Heimsieg der Panthers-Damen

Landesliga Nord Frauen

Panthers Gaggenau : TuS Altenheim 37:22 (19:9)

 

Am vergangenen Samstag gastierten die Damen des TuS Altenheim bei den Panthers Gaggenau.
Nachdem die Damen aus Altenheim gegen den Tabellenführung TV Friesenheim gewinnen konnten, erwarteten die Panthers kein leichtes Spiel. Die Devise war, die guten Ansätzen aus den vergangenen Wochen in etwas Zählbares umzuwandeln.
Die Anfangsphase des Spiels war ausgeglichen. Bereits nach 15 Sekunden mussten die Panthers die erste 2 Minuten Strafe bei einen Foul auf Außen hinnehmen. Dieses konsequente Ahnden von Fouls sollte sich durch das ganze Spiel ziehen. In der folgenden Unterzahl setzten sich die Gäste aus Altenheim mit 1:3 ab. Was dann folgte war eine Mischung aus gutem Abwehrverhalten gepaart mit einer sehr starken Torhüterleistung  von Ana-Marija Lovric und konsequentem Umschaltspiel. Dies führte zu einem sensationellen 9:0-Lauf der Panthers Gaggenau.
Bis zur Halbzeit konnte man auf jedes Tor der Gäste mit zwei eigenen Toren antworten, so dass man beim Stand von 19:9 in die Kabine ging.
In der zweiten Halbzeit gelang es zunächst nicht mehr, die Führung weiter auszubauen. Mitunter ein Grund dafür waren die sechs 2 Minuten Strafen, die gegen die Panthers gepfiffen wurden.
In den letzten 10 Minuten zogen die Damen der Panthers das Tempo noch einmal an und bauten so die Führung auf 15 Tore zum Endstand von 37:22 auf.
Highlight in dieser Phase waren die zwei Tore von Lena Hartmann in doppelter Unterzahl ohne selbst einen Gegentreffer zu kassieren.
Insgesamt war es eine deutlich bessere Leistung in der Abwehr und im Angriff, an die am kommenden Samstag im Spiel gegen BSV Phönix Sinzheim angeknüpft werden muss.

Es spielten:
Panthers: Lena Hartmann(2), Nina Strack, Sarah Haitz(3/1), Hannah Stößer(1), Katharina Geiges(4/2), Lena Siegel(8/1), Tamara Rieger(3), Laura Winkler(6/4), Anna Ludwig(3), Melissa Fritz(7), Sophia Maier, Nina Strack, Lea Krieglstein, Ana-Marija Lovric.

TuS Altenheim: Theresa Teufel, Katrin Nautascher(2), Lara Sterner, Shiona Heini(1), Kerstin Boos, Jana Häß(2), Nadine Sax(10), Katja Valha(1), Melanie Hanstein(2), Judith Förster(3), Anja Mannßhardt(1).

Melissa Fritz

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp