Zu viele Gegentore – Damen 1 mit Niederlage in Sinzheim

Beim Tabellenzweiten musste man leider die erste Niederlage in 2024 hinnehmen, aufgrund der Spielverhältnisse nicht unverdient. Benötigte man zu Beginn noch ein paar Minuten, um mit dem harzfreien Spielball zurecht zu kommen, so war es in der Folge das robuste Spiel des Gegners, welches uns vor Probleme stellte. Insbesondere die körperliche Unterlegenheit auf den Halbpositionen nutzte der Gegner, um die benötigten Löcher in unsere Abwehr zu bekommen. Offensiv hatten wir über 60 Minuten nicht die Schwierigkeiten, dem Gegner auf Augenhöhe zu begegnen.

So lief man ab der 20. Minute einem Rückstand im Bereich von 3 bis 5 Toren hinterher, und alle Umstellungen in der Abwehr wie Manndeckung, Torwartwechsel, 5:1 Abwehr….brachten an diesem Tage nicht die gewünschte Wende in unsere Richtung.

Letztendlich muss man anerkennen, dass die eingespielte, routinierte Truppe aus Sinzheim heute auch die 4 Tore besser war, und nicht umsonst derzeit den Relegationsplatz zur Südbadenliga belegt. Zum anstehenden Heimspiel am Samstag, 19.30 Uhr, werden die Karten neu gemischt, Gegner dann in Rotenfels die Mannschaft aus Gengenbach.

Beeindruckend wie immer in dieser Saison, unsere treuen Auswärtsfans, die uns in fast allen Hallen Heimspielcharakter bieten, Hut ab.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp