ball-1930198_1920

C- Mädchen – 3.Tabellenplatz gefestigt

C-Mädchen, Südbadenliga-Nord,

Mit gemischten Gefühlen traten die C-Mädchen der SG Rotenfels/Gaggenau den Weg zum Gegner in die Bühler Schwarzwaldhalle an. Groß war der Respekt vor der zweiten Mannschaft der SG Steinbach/Kappelwindeck, weil völlig unklar blieb, wen die Kaderschmiede des badischen Handballs ins Rennen schicken würde. Doch bereits 54 Sekunden nach dem Anpfiff zeigte Steffi Elies Mut und markierte mit einem beherzten Wurf das erste Tor für die Murgtälerinnen. Es folgten rasch weitere, so dass sich der Gegner zu einer Auszeit gezwungen sah, die zum 4:4 fruchtete. Die Gaggenauer Mädchen wurden zaghafter; technische Fehler waren die Folge. Doch statt sich düpieren zu lassen, versuchte man es mit Spielzügen, was zum verdienten 9:6 vor der Pause führte. Geschlossen als Mannschaft agierend, konnte der Vorsprung in der zweiten Spielhälfte deutlich ausgebaut werden. Durch vorgezogene und agressive Abwehr angelte man sich etliche Male den Ball des Gegners und war erfolgreich beim Konter. Besonders effizient tat sich hier Nadine Grüßer hervor. Vivien Ebert setzte sich ausgezeichnet am Kreis in Szene und stand in der Abwehr wie ein Fels in der Brandung. In dem sehr dynamischen Spielverlauf waren alle Mädchen hellwach; das zeigte sich auch bei einem Abpraller, den Ronja Scharer furios ins Tor lenkte. Verdient siegte die Mannschaft der SG Rotenfels/Gaggenau mit 22 : 13 und schaffte es damit in der Spielbilanz auf die Haben-Seite. Vielleicht ein Resultat des Zusatztrainings, dass Dirk Ebert, dank freier Hallenkapazität, seit September anbieten konnte. Der Coach nutzte auch die Ferien für weitere Einheiten und dieser Trainingsfleiß machte sich spätestens in diesem Spiel bezahlt.

Lea Krieglstein (Tor), Michelle Braun (2), Nadine Grüßer (3), Lena Siegel (1), Stefanie Elies (6), Sophia Maier, Vivien Ebert (6), Ronja Scharer (1), Dana Laub (3), Emma Eckhofer, Jessica Stahlberger

Karin Krieglstein

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp