C-Mädchen – Knappe Heimniederlage

Endlich war es so weit. Am vergangenen Sonntag konnten auch die C-Mädchen ihr erstes Saisonspiel bestreiten.Nach langer Vorbereitung kam es gleich zu Saisonbeginn zu einem Spitzenspiel der Südbadenliga. Zu Gast in der Rotenfelser Sporthalle war die HSG aus Freiburg. Bereits beim Sommer-Cup traf man auf die Mädels aus dem Breisgau und man konnte gespannt sein, was die beiden Mannschaften den Zuschauern zu bieten haben.

Die Gastgeber wurden gleich zu Spielbeginn mit einer sehr offensiven Abwehr überrascht und gerieten schnell in Rückstand. Nach einer frühen Auszeit stabilisierte sich die Abwehr und auch im Angriff konnte man sich durch vielBewegung immer wieder freilaufen und den Ball konsequent im Tor versenken. In der 20. Spielminute war es dann geschafft und die Panthers erzielten durch 4 Tore in Folge nicht nur den Ausgleich, sondern konnten auch zum ersten Mal in Führung gehen (17:16). Nach 25 Spielminuten und einem Spielstand von 19:19 wurden die Seiten gewechselt. Wer nun gedacht hatte, dass die beiden Mannschaften ihr Pulver verschossen hatten oder konditionell einbrechen, hatte sich getäuscht. Mit großer Laufintensität und einer sehr hohen Wurfquote, wurde auf beiden Seiten Tor um Tor erzielt.

Die prall gefüllte Halle entwickelte sich zu einem Hexenkessel. Immer wieder wechselte die Führung und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. So erzielte Freiburg 28 Sekunden vor Schluss die 38:37-Führung. Mit der letzten Auszeit versuchte das Trainerteam die Mannschaft nochmals auf die letzten Sekunden einzustimmen. Die restlichen Sekunden wurden wie besprochen heruntergespielt und auch der letzte Wurf landete im Tor der Freiburgerinnen. Doch leider sah es das Schiedsrichtergespann anders und der Treffer wurde nicht anerkannt. Einen Verlierer hat diese Partie nicht verdient.

Das extrem hohe Tempo über 50 Spielminuten, die sehr geringe Fehlerquote und die jederzeit sehr faire Spielweise beider Mannschaften verdient großen Respekt.


Es spielten: Gabrijela Juric (Tor), Mara Biedermann 6/2, Nele Pregger, Nike Bender 4, Nina Knörr 5, Lilly Wunsch 9/1, Rosa Kresin 3, Emma Rieger 2, Anna Hagner 5, Sanja Borbelj, Cassandra Borbelj 2, Ella Föry 1, Franzi Damm.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp