C-Mädchen – Knappe Niederlage im Finale beim Rasenturnier in Rintheim

Am vergangenen Samstag trafen sich Spielerinnen und Eltern bereits um 8 Uhr am „Gelben Dach“, um zum Rasenturnier nach Rintheim zu fahren. Schon bei der Ankunft im Karlsruher Vorort traf man auf den späteren Finalgegner der SG Kappelwindeck/Steinbach. Da sich die Mädels aus den Auswahlmannschaften kennen und gute Freundinnen sind, wurde aus dem Parkplatz eine große Begrüßungsstätte.

Im ersten Spiel der Gruppe 2 hieß der Gegner SG Stutensee/Weingarten. Gegen die körperlich überlegenen Spielerinnen hielten die Panthers in der Abwehr beherzt dagegen, ließen den Ball im Angriff schnell laufen und durch die große Laufbereitschaft konnte man den Gegner sehr deutlich mit 10:2 schlagen. Nach diesem tollen Auftaktsieg ging man auch die zweite Partie mit viel Selbstbewusstsein an. Die „2.Mannschaft“ der SG Kappelwindeck/Steinbach hatte gegen die Angriffsmaschinerie der Murgtal-Mädels nicht viel entgegenzusetzen, so dass auch diese Partie an die Panthers ging.

Somit war klar, dass man als Gruppenerster im Halbfinale steht. Im ersten Halbfinale trafen somit die beiden Mannschaften aus dem Bühler Vorland aufeinander und in der 2. Partie die Panthers gegen den TSV Rintheim. In den ersten Spielminuten war die Partie ausgeglichen, doch dann hatte sich die Abwehr auf den Gegner eingestellt und man konnte nach 13 Spielminuten einen deutlichen Sieg im Halbfinale bejubeln. Inzwischen waren auch die Temperaturen ordentlich angestiegen und die Pausen wurden mit viel Wasser, egal ob als Getränk oder anderweitige Abkühlung genutzt.

Das Finale hielt das ein, was man von einem Spiel um den Turniersieg erwartet, schöne Tore, spielerische Leckerbissen und Spannung bis zur letzten Sekunde. Beim Schlusspfiff konnte sich dann allerdings keine Mannschaft freuen, weil niemand wusste, wer letztendlich gewonnen hatte und der Schiedsrichter spurlos verschwunden war. Beide Mannschaften gingen gemeinsam zur Turnierleitung und dort erfuhr man, dass die SG Kappel/Steinbach das Spiel mit 10:9 gewonnen hatte und somit auch den Turniersieg holte. Herzlichen Glückwunsch!

Wiederum spielten die C-Mädchen der Panthers ein großartiges Turnier und hatten den Tag über viel Spaß miteinander.

Am kommenden Sonntag, dem 16.Juli, wird es dann das erste Mal ernst, wenn man beim Einladungsturnier der SG Kappel./Steinbach in der Schwarzwaldhalle Bühl antritt. In einem sehr gut besetzten Vorbereitungs-Turnier (10-18 Uhr) spielt man um den SG Sommer-Cup.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp