Derbysieg der Panther Gaggenau gegen die SG Ottersweier

Aufgrund der zweiwöchigen Spielpause hatte die Mannschaft des Trainergespanns Markus Spallek und Arne Koinzer zwei Wochen Zeit, sich auf das Derby-Spiel intensiv vorzubereiten. Diese Vorbereitungszeit sollte Früchte tragen… Am vergangenen Samstagabend hatten die Panthers ihre Bewährungsprobe in der Sporthalle in Ottersweier vor einem lautstarken Publikum. Die Zielausrichtung war klar: Durch eine konzentrierte Abwehrarbeit und einen zielsicheren Abschluss sollte ein spannendes Spiel gestaltet werden. Von Beginn an, arbeiten die Panthers konzentriert und stellten eine massive Abwehr. Diese stellte die Gegner vor eine deutliche Herausforderung und drängte sie zu unkonzentrierten Abschlüssen. Mit dem Start der Partie gaben die Panthers von Beginn an im Angriff den Takt an, konnten so nach und nach ihre Tore im Angriff schießen und sich ihren verdienten Ertrag im Angriff abholen. In den ersten fünfzehn Minuten bis hin zur Halbzeitunterbrechung, lieferten sich beide Mannschaften einen Schlagabtausch auf Augenhöhe. Nach der Halbzeitpause kamen die Panthers voll fokussiert zurück auf die Platte. Es wurde an die Leistung der ersten Halbzeit angeknüpft und so konnte sich die Mannschaft Stück für Stück absetzen und einen Vorsprung von sechs Toren erspielen. In den letzten beiden Spielminuten schlichen sich kleine konzentrationsbedingte Fehler ein, wodurch der Vorsprung auf 4 Tore schmolz. Dennoch gewann die Mannschaft mit einer bärenstarken Leistung gegen die SG Ottersweier und konnte ihre Qualität zeigen und den Derbysieg perfekt machen. Die beiden Trainer sind sich sicher, dass mit solch einer Leistung in zukünftigen Spielen, die Panthers als ernstzunehmender Gegner einzuschätzen sind. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans, die mitgereist sind und das Spektakel lautstark unterstützt haben. Am kommenden Sonntag wartet die Südbadenliga- Reserve aus Sinzheim auf die Murgtäler!

Arne Koinzer 

Trainer: Markus Spallek und Arne Koinzer 

Mannschaft: Yannic Hitscherich, Adrian Ohlott

Jonas Spangenberg 7, Luca Varga 6 (3), Hannes Elis 5, Samuel Huber, Haris Avdovic und Sandro Kühn je 3, Frank Sink, Mendim Isufi und Marius Jüppner je 2, Lukas Ganz, Pascal Stangl, Dominik Saum 

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp