Deutliche Heimniederlage der Damen 2

Am Sonntagnachmittag empfingen unsere Damen 2 die SG MuKu 2.

In den ersten 10 Minuten der Partie setzte man das im Training gelernte um, spielte miteinander, stellte eine gute Abwehr und zeigte Torwillen im Angriff. Leider verfiel man dann wieder in den alten Trott und erlaubte sich im Angriff viel zu viele Fehlpässe, was dazu führte, dass die SG jede Chance nutze und einen Tempogegenstoß nach dem anderen lief.

Innerhalb von 5 Minuten gelang es den Gästen sich mit 6 Toren von unseren Damen abzusetzen. In der Auszeit versuchte Trainer M. Lauber den Damen klarzumachen, dass es im Training doch auch funktioniert und man es jetzt auch im Spiel umsetzen müsse. Allerdings tat man sich im Spiel so schwer wie noch nie und so ging man mit einem Spielstand von 7:18 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte des Spiels lies man auf Seiten der Panthers/Murg ziemlich den Kopf hängen und spielte sehr unkonzentriert, was die Gäste eindeutig als Vorteil nutzten. Unsere Damen zeigten keinen Willen mehr auf das Tor zu gehen, verrutschten in der Abwehr nicht und passten dem Gegner wortwörtlich den Ball in die Hände.

Die SG legte ein souveränes Spiel ab und verabschiedete sich mit einem deutlichen Sieg von 11:29. Nach dem Spiel lag die Motivation erst einmal im Keller und auch Trainer M. Lauber konnte nicht nachvollziehen, wieso es im Training funktioniert und im Spiel nicht umgesetzt wird.

Jetzt heißt es volle Konzentration beim nächsten Derby am kommenden Sonntagnachmittag in Baden-Baden.

 

Tore für die Panthers:

  1. Rutkalneit 4, C. Stich 3, H. Kuka, A. Gerstner, K. Baier und N. Heuer je 1
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp