Geiler Sieg in geilem Spiel

Landesliga Nord Männer

Panthers Gaggenau : ASV Ottenhöfen 32:30 (15:13)

 

In einem geilen Spiel schafften die Panthers die Überraschung und holten mit dem 32:30-Sieg zwei äußerst wichtige Punkte. Den besseren Start erwischten die Panthers bis zum 4:1. Die Gäste brauchten etwas Anlauf – schafften aber wieder den 4:4-Ausgleich. Danach konnten die Panthers wieder zulegen und erspielten sich – gestützt auf eine überragende Torhüterleistung von Dorian Caleta – einen 8:5-Vorsprung. Doch auch der sollte nicht lange halten; der ASV kam zurück und konnte zum 10:10 egalisieren. Und wieder hatten die Gastgeber eine Antwort und gingen mit 14:10 in Führung. Die Gäste konnten bis zur Halbzeit wieder verkürzen und blieben beim 15:13 auf Schlagdistanz. Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer weiter eine Partie auf Augenhöhe; der ASV erzielte den 18:18-Ausgleich. Die Panthers hatten aber immer wieder eine Antwort und legten auf 21:19 vor. Beim 24:24 nach 46 Spielminuten war der Spielausgang wieder völlig offen. Die Panthers legten stets vor – der ASV ließ nie locker und beim 29:29 in der 55.Spielminute war wieder alles möglich. Mit zwei blitzsauberen Toren konnten die Murgtäler wieder in Führung gehen; den Deckel konnten die Panthers mit einem vergebenen Siebenmeter noch nicht drauf machen. Die Gäste konterten zum 31:30. Das Herzschlagfinale war sicher nichts für schwache Nerven. Die Panthers-Defensive konnte den letzten Angriff der Gäste blocken und mit dem finalen 32:30 die Gäste auf die Verliererstraße bringen. Mit dem 32:30-Heimsieg schafften die Männer um Trainer Martin Ehrentraut einen unerwarteten, aber durchaus glanzvollen Sieg. Mit der gezeigten Mentalität und einem unbedingten Siegeswillen konnten die Gastgeber einen tollen Sieg und zwei wichtige Punkten sichern. Mit der tollen Mannschaftsleistung lässt es sich etwas entspannter in die eminent wichtigen nächsten drei Partien gehen. Die Zuschauer kamen in diesem spannenden und hochklassiken Match voll auf ihre Kosten und werden sicher wieder den Weg in die Realschulsporthalle finden.

Tore für die Panthers: Elies, Kühn je 7, Koinzer 6/1, Stangl 5, Herbst 3, Deck, Sink je 2.

Tore für den ASV: Blust 8, Wagner 8/1, Kern 8/3, J. Schmälzle 2, Blank, Fischer, Harter, C. Schmälzle je 1.

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp