Gelungener Auftakt der Landesliga Damen – 34:18 Heimsieg gegen Ortenau-Süd

Nach langer Vorbereitung war die Vorfreude auf das erste Ligaspiel groß, aber natürlich auch mit einer gewissen Nervosität verbunden, wo man denn im direkten Vergleich innerhalb der Landesliga steht. Zu Beginn in Halbzeit eins fehlte noch die Sicherheit in der Abwehrarbeit, bis dann etwa ab der 15. Minute der Vorsprung deutlich ausgebaut werden konnte. Über schnelle Gegenstoßtore und sichere Rückraumwürfe führte man zur Halbzeit bereits mit 7 Toren. Im zweiten Durchgang starteten die Panthers-Damen sehr konzentriert in die Partie, und zur 43. Minute war mit 10 Toren Vorsprung das Spiel frühzeitig entschieden. Dies gab die Möglichkeit, insbesondere in der Abwehr, einige Formationen auszutesten und die Spielzeiten zu verteilen.

Insgesamt ein guter Auftakt, der Sicherheit für die anstehende Partie in Altenheim geben sollte.

  Richard Link
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp