Südbadenliga wir kommen

Am vergangenem Sonntag fand das Quali-Turnier zur Südbadenliga vor Heimkulisse statt. Die Halle war, dank Fans aller Mannschaften, gut besucht.
Gegner waren die Teams der SG JHA Baden, der SG Baden-Baden/Sandweier und der SG Kappelwindeck/Steinbach.
JSG Panthers/Murg – SG Baden-Baden/Sandweier 11:9 (4:5)
Im ersten Spiel mussten wir gegen die SG Baden-Baden/Sandweier ran. In den ersten Minuten taten wir uns schwer, kamen dann aber besser ins Spiel. Durch gute Abwehrarbeit konnten wir uns einige wichtige Bälle erspielen. Diese wichtigen Bälle brachten uns dann am Ende den Sieg.
Leider fielen Fabian und Julian L. durch Verletzungen aus, an dieser Stelle gute Besserung an die beiden. Dank eines großen Kaders konnten wir diese Verletzungen ausgleichen.
Es spielten:
Paul Z. (TW); Fabio (3), Niklas, Maximilian, Marijo (1), Lennart (3), Silas (1), Julian B. (1), Fabian, Paul B. (2), Julian L., Kjell
JSG Panthers/Murg – SG Kappelwindeck/Steinbach 18:12 (8:7)
In unserem zweiten Spiel standen wir der SG Kappelwindeck/Steinbach gegenüber. Die Gegner waren nicht so stark wie erwartet. Unsere Jungs kämpften um den Sieg. Durch wiederholte gute Abwehr und weniger technische Fehler wurde der Sieg eingefahren. Dank diesem Sieg waren wir schon vorzeitig für die Südbadenliga qualifiziert.
Es spielten:
Paul Z. (TW); Fabio (1), Niklas (1), Devin, Maximilian, Marijo (9), Lennart (3), Silas (2/1), Julian B., Paul B. (1), Kjell (1)
JSG Panthers/Murg – SG JHA Baden 16:27 (6:14)
Das letzte Spiel des Tages hieß JSG Panthers/Murg gegen SG JHA Baden. Da beide Mannschaften schon qualifiziert waren, ging es in Spiel um die Endplatzierung. Wir kamen nicht ins Spiel, machten zu viele Fehler und hatten ein paar Ballverluste zu viel.
Durch die vorzeitige Qualifikation nutzten wir die Größe unseres Kaders aus, weshalb wir in der 2. Halbzeit kräftig wechselten, damit jeder zum Einsatz kommt, der heute noch nicht oder wenig zum Einsatz kam.
Es spielten:
Paul J. (TW), Paul Z. (TW); Fabio (4), Niklas, Devin, Maximilian (1), Marijo (6), Lennart (3), Emilian, Julian B., Paul B. (1), Maurice, Janis (1), Kjell
Weitere Ergebnisse:
SG JHA Baden – SG Kappelwindeck/Steinbach 23:11 (12:3)
SG Baden-Baden/Sandweier – SG JHA Baden 15:17 (6:9)
SG Kappelwindeck/Steinbach – SG Baden-Baden/Sandweier 12:24 (5:10)
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaften der SG JHA Baden, die sich ebenfalls zur Südebadenliga qualifiziert haben. Den Teams der SG Kappelwindeck/Steinbach und der SG Baden-Baden/Sandweier wünschen wir viel Erfolg in der nächsten Quali-Runde.
Ein Dank geht an die ganzen Zuschauer, die uns über den ganzen Tag mit sehr guter Stimmung unterstütz haben. Außerdem bedanken wir uns bei den Eltern, die uns Tatkräftig bei den Diensten geholfen haben und uns mit Kuchenspenden versorgt haben.

Fabian Fürniß

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp