Superleistung beim Heimdebut in der Landesliga

Landesliga Nord Männer 

Panthers Gaggenau : HSG Kinzigtal 34:23 (17:10)

 

Vom Anpfiff weg waren die Panthers das dominierende Team. Über 6:3 und 13:9 waren die Gastgeber jederzeit spielbestimmend und überzeugten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Die Abwehr stand super und was dann noch durch kam war eine sicheren Beute von Torhüter Yannis Hitscherich. Die 17:10-Halbzeitführung war auf jeden Fall hoch verdient. Leider fiel in der 25.Spielminute Rechtsaußen Sandro Kühn aus – mit einem Cut über dem Auge musste er in Krankenhaus. Aber auch das brachte die Panthers nicht aus der Spur. Nach dem Wechsel blieben die Gastgeber weiter am Drücker. Yannic Hitscherich vernagelte den Kasten und die Panthers waren mit einer starken Offensive jederzeit in der Lage, aus allen Positionen Torerfolge  zu erzielen. Die Pausenführung war nie in Gefahr und konnte über 23:13 und 28:18 weiter ausgebaut bzw. gehalten werden.  Die tolle und geschlossene Mannschaftsleistung wurde gekrönt und mit dem 34:23-Heimerfolg fuhren die Panthers den 1. Sieg in der noch jungen Landesliga-Saison ein. Ein toller und geschlossener Auftritt brachte den Panthers den Heimsieg und die ersten Pluspunkte. Diese Super-Leistung sollte Auftrieb geben für die nächsten Partien. Die Panthers sind auf jeden Fall in der Landesliga angekommen.

Tore für die Panthers: Huber 7, Koinzer 5, Deck, Isufi, Stangl je 4, Herbst 4/2, Kühn, Sink je 2, Elies, Jüppner je 1.

Tore für die HSG: Thau 7/2, L.Kaufmann 6, Reich 3, M.Kaufmann 2, Bühler, Henning, Jurczyk, Obermüller, Spinner je 1.

Hartmut Stich

 

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp