Taumelnde Panthers sind am gefährlichsten!

Am vergangenen Sonntag mussten die Panthers zu einer schweren Aufgabe bei den Feuervögeln des Phönix Sinzheim antreten.

Nach den zwei vergangenen Niederlagen musste jetzt eine Reaktion folgen. Doch das Spiel sollte keinesfalls zu den einfachen gehören. Ohne Haftmittel und mit vielen Verletzten reisten die Panthers zum Auswärtsspiel an. In den Trainingseinheiten zuvor wurde konsequent an den Schwächen gearbeitet, und die Mannschaft wurde auf den kommenden Gegner eingestellt.

Von Beginn an lieferten sich beide Mannschaften einen regen Schlagabtausch, sodass sich keine Mannschaft nennenswert absetzen konnte. So verlief das Spiel über das 1:1 zum 2:2 bis hin zum 6:6. Nach den ersten 15 Minuten und einem Spielstand von 8:8 war noch kein klarer Favorit erkennbar und es fand ein Duell auf Augenhöhe statt. Innerhalb der letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit konnten die Panthers eine drei-Tore-Führung herausspielen und diese auch mit in die Halbzeitpause nehmen (13:16). In der zweiten Halbzeit knüpften die Akteure der Murgtäler an ihre solide Abwehrleistung an und stellten so die Gegner vor deutlich sichtbare Schwierigkeiten. Stück für Stück konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden, die Spieler stärkten ihr Selbstvertrauen durch zielsichere Abschlüsse und ließen so nichts mehr anbrennen. Am Ende gewannen die Panthers verdient mit 31:24 und konnten so den Platz an der Sonne festigen. Die Mannschaft bedankt sich herzlich bei den mitgereisten Fans, die trotz der wenigen Steh- und Sitzplatzmöglichkeiten den Weg nach Sinzheim gefunden haben, um die Mannschaft zu unterstützen. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag in Rotenfels statt.

 

Arne Koinzer 

 

Haris Avdovic (5), Samuel Huber (5), Pascal Stangl (5), Jonas Spangenberg (4), Lukas Ganz (3), Mendim Isufi (3), Dominik Saum (3), Michael Elies (2), Sandro Kühn (1), Marvin Hartmann, Frank Sink 

Offizielle: Markus Spallek, Arne Koinzer, Gabriel Stangl

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp