Turniersieg der D-Mädels in Eggenstein

Unsere neu formierten D1 und D2 Mädels nahmen am Sonntag den 26.06. am Rasenturnier in Eggenstein teil. Ziel war für uns Trainer in erster Linie, dass sich die Mädels auf und neben dem Platz noch besser kennenlernen und mit Spaß befreit aufspielen können.

Die D1- Mädels setzten gleich bei Anpfiff  ein Ausrufezeichen, indem sie mit schnellem Spiel nach vorne und einer guten Abwehr dem Gegner keine Chance ließen. Mit einer geschlossenen Teamleistung und sehr vielen schön herausgespielten Toren konnten sich die Mädels den Turniersieg sichern.

Die  D2 Mädels, bei denen einige Mädels noch nie ein offizielles Spiel absolviert haben und andere nun in eine Führungsposition „gezwungen“ wurden, taten sich wie zu erwarten etwas schwerer. Sie mussten sich auf dem Feld erst finden. Die Nervosität nach und nach abgelegt, konnten wir auch hier von Spiel zu Spiel Fortschritte erkennen. Schön anzusehen war es, dass jedes Tor mannschaftlich bejubelt wurde.

Insgesamt ein gelungenes Turnier bei dem vieles was in kurzer Zeit trainiert, bereits umgesetzt wurde.

Aline, Nina und Holger
Facebook
Twitter
Email
WhatsApp