TVS Sandweier II : Panthers Gaggenau 31:20 (17:9)

Eine herbe Niederlage mussten die Panthers bei der 31:20-Niederlage in Sandweier einstecken. Bereits in den ersten Spielminuten deutete sich die Niederlage an – die Mannschaft war gegenüber dem letzten Wochenende nicht wiederzuerkennen. Es war vor allem in der 1.Halbzeit ein blutleerer Auftritt ohne Mumm, Engagement, Laufbereitschaft. Über 7:1 und 13:3 in der 20.Spielminute setzten sich die Gastgeber problemlos ab und erzwangen zu diesem frühen Zeitpunkt bereits die Vorentscheidung. Bis zum Halbzeitstand von 17:9 hielten die Panthers dann wenigstens einigermaßen mit. Nach der 40.Spielminute und dem 22:13 kamen die Panthers etwas besser in die Spur. Mehr Bewegung im Angriff brachte auch mehr Torabschlüsse. Bis zum 24:19 konnten die Panthers weiter verkürzen; doch das blieb nur ein Strohfeuer. Die Gäste fielen wieder ins alte Muster zurück und der TVS schaukelte die Partie bis zum 31:20 locker nach Hause. Mit mehr als zwanzig technischen Fehlern und ebenso vielen vergebenen Torchancen kann man in der Landesliga nicht punkten.

Tore für den TVS: P. Schulz 9/1, Seiler 8/1, Holfelder 6/4, Hable 3, Meier, M. Schulz je 2, Maug 1.

 

Tore für die Panthers: Koinzer 5/2, Herbst 4/3, Elies, Isufi, Jüppner je 3, Deck, Stangl je 1.  

 

Hartmut Stich

 

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp