Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk am letzten Spieltag

Am vergangenen Samstag gastierte die HSG Hardt bei den Panthers in der Realschulsporthalle zum letzten Heimspiel im Jahr 2023. Zu der Zeit fanden sich die Gegner im hinteren Tabellendrittel, dennoch war klar, dass die Gäste definitiv keine frühzeitigen Weihnachtsgeschenke verteilen würden. Die Mannschaft, die aus jungen ambitionierten Spielern und einigen Routiniers besteht, war bereit die Panthers zu kitzeln und auf die Probe zu stellen. Die Zielausrichtung der Heimmannschaft war von vorne herein klar – eine starke Hinrunde sollte punktverlustfrei abgeschlossen werden. Das Spiel begann furios, und die Panthers konnten durch ihre starke erste Phase mit zielsicheren Abschlüssen mit einem 4:0 Lauf die Partie eröffnen. Bis zur zehnten Minute wurde ein schneller und ansehnlicher Handball gespielt. Innerhalb der nachfolgenden zehn Minuten schlichen sich immer wieder kleine Fehler ein, weswegen die Gegner Stück für Stück herankamen. So verlief das Spiel über ein 10:6 bis hin zu einem 13:10. Nach der 20. Minute zogen die Hausherren erneut das Tempo an, lösten nochmals die Handbremse und konnten somit mit einem komfortablen Vorsprung in die Halbzeitpause gehen. Nach der Halbzeitpause war klar – die Mannschaft wollte nochmals 30 Minuten „Vollgas-Handball“ zeigen und so die gut besuchte Halle begeistern. In den ersten 5 Minuten nach dem Seitenwechsel gelang dies mäßig. Anschließend zeigte die Mannschaft von Markus Spallek und Arne Koinzer – wie auch in den Spielen davor – ihren Charakter und ihren Willen und bauten ihre Führung zielgerichtet aus. Die Spielabläufe griffen ineinander und die Abschlüsse, als auch die erste Phase liefen wie geschmiert. So gelang es, die Führung konstant zu erweitern. Dies ging von über acht Toren bis hin zu zwölf Toren Unterschied. Am Ende gingen die Panthers mit 38:26 als Sieger vom Platz und zeigten nochmals ihre Ambitionen. Im Jahr 2023 konnte die Mannschaft um Markus Spallek und Arne Koinzer ihre gesteckten Ziele erfolgreich erreichen und blieb nicht hinter den Erwartungen zurück. Die Mannschaft bedankt sich von Herzen bei den überragenden Fans, die jedes Spiel zu einem besonderen Erlebnis machen. Die Panthersfamilie wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit und erholsame Feiertage. Die Mannschaft freut sich schon jetzt wieder auf das nächste Heimspiel im Jahr 2024 und brennt auf die Kulisse und die Heimspieltage! 

 

Arne Koinzer 

 

Arne Koinzer (8), Samuel Huber (6), Sandro Kühn (5), Luka Varga (4), Dominik Saum (4), Mendim Isufi (3), Hannes Elies (3), Haris Avdovic (3), Pascal Stangl (1), Lukas Ganz (1), Frank Sink, Adrian Ohlott, Yannic Hitscherich

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp