A-Mädels gegen Ettenheim mit 18:33 unterlegen

Mit Ettenheim kam eines der Topteams der Liga nach Rotenfels, sodass im Vorfeld bereits klar war, dass eine schwere Aufgabe bevorsteht. Körperlich überlegen und mit einigen talentierten Einzelspielerinnen in ihren Reihen, würden die Gäste mit Sicherheit auch in der Oberliga eine gute Rolle spielen. Relativ schnell gerieten die Panthers Mädels in Rückstand, konnten diesen aber bis zum 8:8 wieder aufholen und ausgleichen. In dieser Phase zeigte die Heimmannschaft ihr bestes Bild, gelungene Kombinationen im Angriff, sichere Würfe und eine zupackende Abwehr. Danach schlichen sich insbesondere in der Abwehr einige Fehler ein, und man musste abreißen lassen.

In der 2. Halbzeit spielte der Gast sein Können routiniert über die Zeit. Bei den Panthers machten sich die vielen Krankheitsausfälle der Woche, welche sich zum Spiel erfreulicher Weise alle versuchten mit durchzukämpfen, bemerkbar.

Am Ende stand eine 15 Tore Niederlage zu Buche, aber auch eine Leistung, mit welcher die Trainer nicht unzufrieden waren.

Kommende Woche steht das nächste Spiel an, diesmal auswärts in Altenheim. Ein Gegner auf Augenhöhe, den man bereits aus der Vergangenheit in einigen SBL-Spielen bestens kennt.   

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp