Gelungener Saisonauftakt unserer 1. Herren

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung konnten jetzt auch endlich die Panthers ins Spielgeschehen der Bezirksklasse eingreifen. Neue Personalien haben den Weg ins Murgtal gefunden und brennen darauf Handball mit Leidenschaft und Biss zu zeigen. 

Zum ersten Saisonspiel empfing die Mannschaft des Trainergespanns Markus Spallek und Arne Koinzer die Reserve der SG Kappelwindeck/Steinbach 2. Als Absteiger der zurückliegenden Saison gingen die Hausherren als Favorit in die Partie. Doch eines ist allen klar, ein Selbstläufer wird die neue Runde nicht werden. Die Bezirksklasse ist sehr stark besetzt, Mannschaften wie die SG Ottersweier, Kappelwindeck/Steinbach, MuKu oder aber auch Rastatt Niederbühl kämpfen um den Aufstieg in die Landesliga.

Das Spiel gegen eine clever aufspielende Mannschaft aus dem Rebland begann sehr zerfahren und war von viel Nervosität geprägt. Große Lücken und Absprachefehler in der Abwehr, luden die Gäste zu einfachen und schnellen Toren ein. Im Angriff ließen wir immer wieder aus aussichtsreicher Position Chancen liegen und scheiterten am gegnerischen Torwart. So gelang es den Gästen sich nach 6 Minuten mit 3:0 in Führung zu spielen. In der 7. Minute gelang der ersehnte Anschlusstreffer, doch so richtig sprang der Funke der gut besuchten Halle noch nicht auf die Mannschaft über. Die gesamte erste Hälfte liefen die Hausherren einem Rückstand hinterher und gingen mit 11:13 in die Pause. Die zweite Hälfte begann wie die erste Hälfte endete: Der Gast aus Kappelwindeck baute seinen Vorsprung sogar noch aus, von 11:15 auf 12:17 und 15:20 schien die Begegnung schon entschieden zu sein. Doch dann gelang den Hausherren ein 7:0 Lauf zu erstmaligen Führung in der 48. Minute. Die Mannschaft um Trainer Markus Spallek und Arne Koinzer besann sich auf altbewährte Tugenden, über Kampf, Leidenschaft und Biss zum Erfolg. Die Reblandtruppe kämpfte sich immer wieder zurück und hielt die Partie bis zu letzten Minute offen. Vorangepeitscht durch ein tolles heimisches Publikum und auf der Platte durch unseren bärenstarken Torwart Adrian Ohlott gepaart mit sicheren Würfen von den Außen, konnten die Hausherren einen hart umkämpften Sieg mit 28:26 einfahren. 

Wenn wir die Partie sachlich analysieren kommt man zu dem Schluss, dass noch reichlich Sand im Getriebe war und es noch einige Stellschrauben zu drehen gilt. 

Dies wird das Trainergespann Spallek/Koinzer in den nächsten Wochen versuchen zu optimieren.

Das nächste Spiel findet am Samstag den 28.10. um 20 Uhr in Ottersweier statt. Wir freuen uns über alle Fans, die den Weg nach Ottersweier finden und uns lautstark unterstützen. 

 

Arne Koinzer 

 

Torschützen: 

Hannes Elies 6, Arne Koinzer 4, Jonas Spangenberg 4, Luka Varga 3, Sandro Kühn 3, Dominik Saum 2, Mendim Isufi 2, Pascal Stangl, Lukas Ganz, Jannis Deck, Haris Avdovic je 1, Yannic Hitscherich, Adrian Ohlott 

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp