B-Mädels spielen kommende Saison Oberliga

Panthers freuen sich auf Spiele gegen Bundesliga-Nachwuchs

Erstmalig in der Panthers Historie spielt eine Jugendmannschaft in der Oberliga, und das nach dem Quali-Turnier beim Bundesligisten Ketsch absolut verdient. Obwohl man sich schwer tat, nach der Südbaden-Meisterschaft die eigene Stärke einzuschätzen, fuhr man doch mit gehörigem Respekt in die Handball-Hochburg Nordbadens zum entscheidenden Turnier.

Die weiteren Teams allesamt schon im Vorjahr in der Oberliga aktiv, waren für unser Team unbekannte Gegner. Im ersten Spiel gegen die an Nummer 1 gesetzte HaBo Bottwar geriet man schnell in Rückstand und benötigte bis zur 10. Minute, um wieder heranzukommen. Danach hatte man das Spiel im Griff und konnte in der 2. Halbzeit, auch aufgrund der dann starken Torhüterleistung, den Sieg einfahren. Ein gelungener Start in das Turnier.

Direkt im Anschluss mussten die Mädels sich mit dem Gastgeber messen, welche ein tolles erstes Spiel gezeigt hatten, und auf deren offensiver Abwehr geachtet werden musste. Auch hier geriet man schnell in Rückstand, und jedes Tor musste hart erarbeitet werden. Beide Abwehrreihen inklusive Torhüter machten ein tolles Spiel. Zur Halbzeit war man wieder dran, nach der Pause sogar mit 2 in Front, was sich aber kurz vor Ende egalisierte. Dann wurde es turbulent, Rot und 2min wegen Meckerns für die Zwei Ketscher Mädels bedeuteten den finalen Angriff für uns. Leider ging der Wurf knapp daneben und es blieb beim Remis.

Nun hatten die Panthers eine längere Pause, was zum versorgen der kleinen und größeren Blessuren genutzt wurde. Hierbei half auch die versammelte Fangemeine tatkräftig mit. Das letzte Spiel brachte eine einfache Konstellation mit sich, Sieg und Unentschieden bedeuteten Oberliga, bei einer Niederlage musste man zittern, wie das letzte Spiel ausging. Einem schwerfälligen Beginn, sicher auch der längeren Pause geschuldet, folgte eine konzentrierte Phase, wodurch man sich bis zur Mitte der 2. Halbzeit absetzen konnte. In diesem Spiel konnten dann auch alle Feldspieler Einsatzzeiten bekommen, und der Sieg wurde ungefährdet nach Hause gefahren.

 

Riesige Freude bei den Spielerinnen, Trainern und dem mitgereisten Anhang……die Panthers haben die Oberliga erreicht, und das absolut verdient als Gruppensieger. Nachdem am Abend die anderen Quali-Ergebnisse fest standen, freut man sich nun auf die Spiele gegen die „Großen“ des Frauenhandballs wie Metzingen, Nellingen, Freiburg, Ketsch usw……

Facebook
Twitter
Email
WhatsApp